AT THE WEINYARD

Entdecke das Kind in Dir

Picknick mit Aussicht
Sonnenuntergang über Weinberg
Laptop & Kaffee
Roller
Sonnenaufgang über dem Weizenfeld
Coffee Maker
Yellow Van
Modern Room
Suche
  • Krisztian Weinzierl

Ich heisse Dich auf meinem Blog willkommen!

Aktualisiert: 18. Apr 2019


Vielleicht stellst Du Dir gleich am Anfang die Frage "Warum wieder ein Blog?" Nun, um ehrlich zu sein, die Frage stelle ich mir selber. Warum sich öffentlich blank ziehen? Lob, Kritik ernten, womöglich ein Shitstorm?

Gleich bei der Erstellung des Blogs wurde ich von Wix mit vielen Fragen konfrontiert Und ich habe die neue Funktion "ADI" ausprobiert. Wahnsinn wie weit die Technik mittlerweile ist! Wenn ich zurück denke an die HTML-Zeiten, wo man wirklich selber noch die HTML-Zeilen schreiben musste, so kann man heute mit wenigen Klicks und einer ausgetüftelten KI (Künstlichen Intelligenz) in ein paar Minuten seinen eigenen Blog erstellen. Und das zeigt mir auch, wer heute alleine einen Blog, eine Webseite erstellen möchte, kann das mit wenigen Fingertips tun. Man muss es nur TUN! Zurück zu den Fragen am Anfang. Da war u.a. die Frage, in welcher Kategorie ich meinen Blog einordnen möchte. Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Kategorien gibt! Reise-Blogger, Food-Blogger, Mami-Blogger, Blogger für Glauben um nur so mal einige zu nennen..."Phuuu!", was wähle ich denn nun? Was will ich denn schreiben? Warum will ich denn schreiben? Da wurde mir bewusst, dass ich das schon konkretisieren sollte. Oder doch nicht? Nun ja, letztendlich wurde es Life-Blogger. Das erschien mir thematisch breit gefächert zu sein, wo ich meine Themen, wie Politik, Themen aus dem Alltag, Umwelt-Themen, Themen zu Gesundheit, Lifestyle und Psychologie, Themen zu Reisen und nicht zuletzt Themen zu Musik am Besten abdecken kann. Ganz einfach Themen aus dem Leben erzählt (bzw. geschrieben) bei einem Gläschen Wein auf der Terrasse beim Sonnenuntergang an einem lauen Sommerabend. Ein weiterer Grund ist, dass ich gerne schreibe und gefallen daran finde Gedanken in Sätze zu formen. Da wäre sicher auch die Option Texte auf Facebook zu posten, aber das erschien mir für längere ausformulierte Inhalte nicht die richtige Plattform zu sein, nicht zu schweigen von der Oberflächlichkeit die dort herrscht. Aber FB ist leider auch nicht mehr das, was es mal war, viele sehen diesen sozialen Kanal auf einem absteigenden Ast. Also, eigener Blog, eigene Webseite!


Ich freue mich, dass Du vorbei geschaut und insbesondere, wenn Du bis hierher schon gelesen hast! Auf meinem Blog hab ich auch die Kommentarfunktion freigeschaltet. Du bist herzlich eingeladen bei den zukünftigen Themen mitzudiskutieren! Es soll ein freier Gedankenaustausch sein. Bitte bedenke dabei, keine beleidigende, ausländerfeindliche antisemitische, faschistische, erniedrigende Kommentare abzugeben. Diese werden von mir sofort gelöscht! Bei weiteren Vergehen wirst Du auch gesperrt. Stell Dir einfach vor, Du würdest mit am Tisch sitzen und mein Gast sein, genauso erwarte ich ein friedvolles und ein rücksichtsvolles Miteinander. Freue mich auf die Blog-Reise mit Dir! :)

A votre santé Krisz



#Blog #willkommen #einleitung #starten #losgehts #einfachmachen

23 Ansichten

KONTAKT

Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Blog! Wenn Du Lob, Kritik oder Anregungen hast oder einfach nur mit mir in Kontakt treten möchtest, kannst Du Dich gerne bei mir melden.


Beim Absenden erklärst Du Dich mit den
Datenschutzvereinbarungen einverstanden zu sein.

©2019 by At The Weinyard. Proudly created with passion from Krisz Weinzierl
Impressum

Datenschutz

Nutzungsbedingungen